Rückenspirale Ute
Schulz Neckarwestheim

Ute Schulz

Seit nun über 20 Jahren bin ich, Ute Schulz, mit Herz und Kopf als Psysiotherapeutin tätig. Während meiner beruflichen Laufbahn arbeitete ich 16 Jahre am SLK Klinikum Am Gesundbrunnen. Nun biete ich gemeinsam mit meinem Team in meiner neuen und zudem modernen Einrichtung in der Wilhelm-Maybach-Straße 7 in Neckarwestheim spezielle innovative Behandlungsmethoden zur Prävention und Therapie als auch zur Regeneration von Skoliosen, Bandscheiben- und allgemeinen Rückenproblemen an. Auf meiner Suche nach Behandlungsmethoden, um die starke Skoliose meiner Tochter zu lindern, lernte ich die Methoden der Posturologie und der Spiralmuskulatur-Stabilisation kennen. Deren gute Wirkung schätze ich sehr, da die Ergebnisse dieser Behandlungsmethodik sagenhaft sind.

Rückenspirale Ute Schulz Neckarwestheim

„Wenn wir jedem Individuum das richtige Maß an Nahrung und Bewegung zukommen lassen könnten, hätten wir den sichersten Weg zur Gesundheit gefunden.“ – Hippokrates –

VITA

1985 – 1989

Sport- und Geschichtsstudium

 

1993 – 1996

Ausbildung zur Physiotherapeutin

 

2009

Spiralmuskulaturtherapeutin

 

2007

Fußreflexzonentherapeutin

 

2011

Nordic Walking Trainerin

2014

Posturologin

 

2014

Rückenschullehrerin

 

2010

Aquatrainerin / Therapeutin

 

2008

Aquarelax & Wassershiatsu Ausbildung

 

1985 – 1990

Siebenkampferin